Ein Ort für junge Künster*innen!

© Onur Bakis

Viel Platz für junge Künstler*innen in Freilassing! Der Verein Doyobe hat mit dem Kulturzentrum „SPACE“ einen Ort der Begegnung und Kreativität geschaffen. Kinder und Jugendliche können sich dort in zahlreichen Kursen und Workshops wie Breakdance, Street Art, Social Media, Film, Fotografie uvm. ausprobieren. Mit einer Förderung durch LAND INTAKT konnte das ehemalige Bahngebäude, welches in einem sehr schlechten Zustand war, nutzbar gemacht werden. Trockenbau- und Malerarbeiten, Elektroarbeiten, neue Fußböden sowie Mobiliar und Technikausstattung wurden finanziert.
Viele kleine und große fleißige Helfer*innen haben an der Fertigstellung mitgewirkt. Das „SPACE“ ist nun angesagter Treffpunkt im Berchtesgadener Land und die Räume im neuen Look können sich sehen lassen.

Mehr über die Arbeit des Doyobe e.V. und das neue Kulturzentrum: https://www.doyobe.com/space-bericht/

© Onur Bakis